Redaktion Ruben und Thalea

Leitseite

Ein Dankeschön
Wer diese Seiten wie gestaltet ...
Weiterverwendung von Teilen dieses Projektes
Auszug aus freigegebenen Briefen an die Redaktion


Ein dickes Dankeschön

sagen möchte der Verein Brüser Zwerge e.V. dem Informationszentrum Sozialwissenschaften in Bonn für die Verfügbarmachung ihrer Ressourcen als Gastgeber unseres Projektes.

Namentlich gilt unser Dank insbesondere Herrn Dr. Wolf-Dieter Mell, ohne seine selbstlose Unterstützung und seinen freundschaftlichen Rat an so manchem Abend und Wochenende im Jahre 1997 wären diese Seiten nicht entstanden.

Gleiches gilt auch für Herrn Max Stempfhuber, der, obwohl unverheiratet und ohne Kinder, sein Herz für unsere Sache entdeckt hat und sein umfangreiches Wissen in Sachen OS/2 (dem ultimativen Betriebssystem nicht nur für Spezialisten, warum sollen denn eigentlich nur diese ein stabiles System besitzen?), TCP/IP und WWW mit eingebracht hat.
 

Zurück zur Seitenübersicht

Wer diese Seiten wie gestaltet

ich arbeite mit folgenden Hilfsmitteln (ASUS P5A/AMDK6II-300 3DNow!+Adaptec2940UW+MATROX Millenium G200/8MB SGRAM+...+...)

Betriebssystem:
OS/2 Warp 3 Connect (Fix 37) bzw. Warp 4 (Fix 7)

Editor:
bis 10.06.99 mit einer trial-Version des Multiplattform-Editors für Programmierer - "Mr. Ed" von Matthias Pfersdorff -, damit schreibe ich im übrigen auch meine Java- und REXX-Tools ...

(P.S.: Dieser Editor ist so gut, dass ich ihn aus Überzeugung für 40 DM lizensiert habe und zusätzlich ein lebenslanges Updaterecht eingeräumt bekam, der Editor ist erhältlich bei http://www.utopia-planitia.de ... Für die Windows-Fetischisten gibt es sogar eine NT-Version!)
seit 11.06.99 mit Mr. Ed Version 1.26 für OS/2

Browser (nicht nur zum Ansehen, auch zum Erstellen von einfachen Web-Seiten geeignet):
bis 02.08.98 mit dem Netscape Navigator 2.02 TM für OS/2 Warp [de], 
seit 03.08.98 mit dem Netscape Communicator 4.04 for OS/2 Warp 4 (4.04b1 [en]-980731, preview release), 
seit 30.09.98 mit der final release,
seit 14.07.99 mit dem Netscape Communicator 4.61 for OS/2 Warp 4 (4.61 [en]-990714 BETA,
seit 12.08.99 mit dem Netscape Communicator 4.61 for OS/2 Warp 4 (4.61 [en]-990809 BETA 2

FTP-Client:
ncFTP Version 2.3.0 für OS/2

Mail-Client:
e-mails empfange, bearbeite und sende ich am liebsten mit PMMail 1.95a für OS/2, diesen Mailer mag ich besonders wegen der einfach zu handhabenden Filterregeln zur Abwehr von spam-mails ...

Captain WARP ganz groß
Zurück zur Seitenübersicht

Weiterverwendung von Teilen dieses Projektes


Die Verwendung unserer GIF-Dateien (alle GIFs sind Eigenprodukte) und Textanteile wird für nichtkommerziell tätige Organisationen auf Anfrage und Bekanntgabe des Verwendungszweckes erlaubt, sofern die Bereitschaft für die Nennung der Quellenangabe besteht.

Zurück zur Seitenübersicht


Auszug aus freigegebenen Briefen an die Redaktion


An dieser Stelle wollen wir aus dem e-mail-Echo zitieren, natürlich nur, wenn Sie uns hierzu ausdrücklich eine Freigabe erteilt haben!

... zur Zeit sind keine aktuellen e-mails mehr freigegeben ...

Zurück zur Seitenübersicht

© 22.08.1999 Roland Schmalenberg, brz@bonn.iz-soz.de  Seiten-Zugriffe seit dem 02.02.98